Traditionell findet das 1. Treffen der Ministrantengruppe von Bruneck am 1. Schultag statt und so war das auch heuer der Fall. Am 5. September versammelten sich zahlreiche Ministranten und deren Leiter im Pfarrsaal 2 des Hannes Müller Hauses.
Auch in diesem Arbeitsjahr haben sich die Ministrantenleiter ein tolles, abwechslungsreiches Programm für die Minis und teilweise auch deren Familien einfallen lassen. Pro Monat wird es wieder wie bereits in den letzten Jahren 2 gemeinschaftliche Aktionen geben. Dabei kommen neben dem Spaß auch religiöse Elemente nicht zu kurz.
Beim 1. Treffen wurden 5 MinistrantenleiterInnen verabschiedet. Aus privaten oder auch Studiengründen verlassen sie das Leiterteam. Lena Rainer, Julia Mair, Anna Neumair, Felix Niederbacher und auch Julian Schwienbacher haben in den letzten Jahren mit viel Einsatz und guten Ideen das Leiterteam unterstützt. Ihnen allen wünschen wir viel Glück und Gottes Segen auf ihren weiteren Lebensweg.
Große Freude kam auf, als mitgeteilt wurde, dass alle 5 Mittelschulabgänger (Anna Amhof, Sophie Louisa Egger, Lilli Lentsch, Florian Griessmair und Manuel Rainer) nun gemeinsam mit Benjamin Ellemunter und Lena Neumair zu den Ministrantenleiter kommen. Euch allen wünschen wir viel Spaß in unserer Runde, toll dass ihr dabei seid.
Zum Schluss wurde noch die Auswertung „Wie fleißig sind Brunecks Ministranten“ verkündet. Bei den NEUEN Ministranten waren die fleißigsten Minis Stolzlechner Juliane und Taferner Caroline mit 20 X ministrieren. Der 2. Platz ging an Faustini Felix und Goller David mit 19 X.
Bei den „alten“ Minis überzeugten die Firmlinge: mit 66 X ministrieren waren Maximilian und Jonathan Auer die fleißigsten, gefolgt von Dominik Valorz (57 X).
Der 3. Platz ging an Teresa Mair (47 X).
Allen Ministranten ein herzliches Vergelt’s Gott für den ehrenamtlichen und höchst wertvollen Dienst des Ministrierens am Altar. Auch den Eltern gebührt ein Dank für die gute Zusammenarbeit.