Winterolympiade der Minis Bruneck

  

Am 03. Februar 2013 machten die Minis Bruneck eine Winterolympiade auf der Pertinger Alm in Terenten. Dieser Sonntag wurde sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle teilnehmenden zwölf Familien.

Treffpunkt war um 12:30 Uhr am Parkplatz der Pertinger Alm mit anschließendem Hinaufgehen. Nachdem sich jeder etwas stärkte begann die Winterolympiade.

Sie bestand aus Spielen unterschiedlicher Art, die von Geschicklichkeitsspielen bis hin zu Bewegungsaufgaben reichte. So war für jedem etwas dabei um Spaß zu haben.

Beim Spiel „Luftballontreiben“ hatten alle Teilnehmer besonders großen Spaß, denn wie der Name schon verrät, mussten sie den Luftballon, mit Hilfe von Schneebällen, auf die gegnerische Seite treiben. Auch die Kleinen konnten bei den kreativen Aufgaben kräftig mithelfen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Bei jedem Spiel konnten die Familien Punkte sammeln um den Sieg zu erlangen.

Besonders beim Herunterfahren konnte man so manchen Punkterückstand noch aufholen, indem man versuchte so nah wie möglich an die Zeit zu kommen, die von den Minileitern ausgesucht wurde.

Als Abschluss traf man sich im Miniraum um sich mit heißem Tee und Faschingskrapfen zu stärken. Dort wurde auch der Gewinnerfamilie der Wanderpokal überreicht, den sie für zwei Jahre behalten darf. Diese Familie war heuer Fam. Seeber/Hofer mit 282 Punkten.

Auch wenn die anderen Familien, den Pokal nicht gewannen, gingen sie mit einer schönem Erlebnis nach Hause.